Schon gleich im zweiten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fifa Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, wurde die aufkommende Euphorie nach dem glorreichen Sieg gegen Australien, durch die 0:1 Niederlage gegen Serbien wieder gedämpft.

Vor dem Spiel war die Stimmung beim Public Viewing am Königsufer in Dresden heiter:

Doch schon nach der ersten Halbzeit war die Stimmung getrübt worden, durch das Gegentor und den Platzverweis von Klose wenig später.

Den Tiefpunkt erreichte die Stimmung als Lukas Podolski die vermeintlich sichere Chance zum Ausgleich in der zweiten Hälfte des Spiels nicht ausnutzte:

Jetzt kann man nur hoffen, dass das nächste Spiel gegen Ghana besser läuft, damit die Deutsche Mannschaft den Sprung ins Achtelfinale doch noch schafft.

Leave a Reply

Spam protection by WP Captcha-Free